Climbing Siurana - Mehr über Uns

Wir sind eine drei köpfige Familie und sind dem Kletterfieber verfallen. Seit Jahren reisen wir schon gemeinsam oder auch alleine nach Spanien zum Klettern. Die Gegend von Siurana gefällt uns ausgesprochen gut und demzufolge versuchen wir soviel Zeit wie möglich da zu verbringen. Das Ausrichten von Kletterkursen, Workshops und Klettercamps ist unsere Leidenschaft und wir versuchen damit sovielen Menschen wie möglich diese tolle Outdoor Aktivität zu zeigen.

Climbing Siurana ist im katalanischen Register für professionelle Outdoorveranstalter eingetragen. ROPEC: 040426

Außerdem ist Marten Mitglied im spanischen Bergführerverband "AEGM" mit der Mitgliedsnummer 1820.

Kletterkurse Climbing Siurana

Erfahre mehr über unser Angebot

Warum Climbing Siurana?

Nach vielen Jahren, die wir in den Niederlanden und Deutschland gelebt haben, beschlossen wir zur Geburt unseres ersten Kindes, dass wir unser Leben in Spanien verbringen möchten. Die Gegend um Siurana war uns schon sehr vertraut und wir kannten jede Menge Freunde dort. Außerdem gibt es für Kletterer in Europa kein besserer Platz, um den Großteil des Jahres zu verbringen.

Die Idee mit Climbing Siurana entstand daraus, dass wir beide Sportkletter Coaches sind und gerne Menschen das Felsklettern zeigen wollen. Wir wollten aber unseren Beruf gerne in Spanien weiter ausüben und deswegen fingen wir an, Kletterkurse in Siurana zu geben. Climbing Siurana unterscheidet sich wesentlich von anderen Kletterreisen, weil wir Anfängern tatsächlich zeigen, wie man sichert, abseilt und im Vorstieg klettert und wir nicht nur die Gäste an den Fels bringen und ihnen Seile einhängen. Unser Ziel ist es unseren Gästen beizubringen, wie sie selbstständig und sicher am Fels klettern gehen können. 

 

Dicha

Kletterguide, Kletterlehrerin, Yogalehrerin

"Ich bin Dicha und bei Climbing Siurana bin ich für die Women-Only Camps, für die Kletterkurse und das Mentalcoaching zuständig. Ich spreche fließend Niederländisch, Deutsch, Spanisch und Englisch. Spanien ist meine zweite Heimat (Ich bin Halbspanierin) und ich liebe die Mentalität und den Lifestyle. An Siurana mag ich vor allem die beeindruckende Landschaft, die geniale technische Kletterei und die langen Wanderungen auf Montsant. Nebenbei bin ich noch Experte im Auffinden der schönsten Badeplätze der Gegend und gebe mein Wissen gerne weiter. ;-)"

Instruktor Sportklettern
Mentalcoach
Fremdsprachen

Marten

Kletterguide, Routenerschließer

"Hallo ich bin Marten und leite bei Climbing Siurana die Kletterkurse, Klettercamps und Workshops mit den Gästen aus Deutschland. Mit über 23 Jahren Klettererfahrung bis in den 10. Grad und einer Ausbildung zum “Guía de escalada en Roca (TD2 de escalada)”- dem Spanischen Klettertrainer, freue ich mich darauf, Dir das Klettern am Fels von Siurana vorzustellen. Von den Grundlagen wie Sicherheit und Seilkunde bis zum Techniktraining und Coaching hoffe ich, Dir etwas zeigen zu können, was du noch nicht kennst. Im Klettergebiet von Siurana bin ich seit vielen Jahren unterwegs und kenne mich bestens aus. So können wir uns den individuellen Verhältnissen jederzeit anpassen und immer ein Ziel finden, wo jeder auf seine Kosten kommt. Ich freue mich darauf Dich schon bald bei Climbing Siurana begrüßen zu dürfen und mit dir an den Fels zum klettern zu gehen."

Instruktor Sportklettern
Experte vom Bau künstlicher Kletteranlagen
Routenerschließer

Facebook Instagram und Social Media

Wir versuchen so regelmäßig wie möglich neue Fotos, Videos und Berichte auf unseren Social Media Seiten zu posten. Folge uns doch auf Facebook, Instagram und Youtube um immer auf dem Laufenden zu bleiben was Climbing Siurana angeht.