Klettercamp "Klettern für Fortgeschrittene"

Details zum Klettercamp

Die Dauer dieses Kletterkurses beträgt 5 Tage. Ein Ruhetag sollte aber immer eingeplant werden damit deine Leistung zum Ende hin nicht einbricht.

Wir klettern je nach Bedarf in den Gebieten Siurana, Montsant und Margalef. Alle drei Gebiete bieten unterschiedlichen Fels und Kletterei an und sind damit perfekt zu kombinieren.

Die Zeiten die wir am Tag klettern gehen variieren von Gruppe zu Gruppe aber liegen im Durchschnitt zwischen 5 und 7 Stunden.

Ziele des Klettercamps

Das Ziel dieses Kletterkurses ist Dich als Kletterer weiterzuentwickeln. Wir wollen Dir neue Perpektiven und Fähigkeiten für deine Leidenschaft Felsklettern mitgeben. Zusammen decken wir deine Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten auf.

Unsere Coachingmethoden

Als erstes steht bei uns eine Stärken- und Schwächenanalyse an. Damit lernen wir Dich als Kletterer besser kennen und können einen Plan erstellen dich in den kommenden Tagen bestmöglich zu coachen. Du bekommst von uns verschiedene Kletteraufgaben gestellt die es zu bewältigen gibt. Zusätzlich zeigen wir dir Kraft- und Stabilisationsübungen mit denen du deinen Körper stärken und Disbalancen ausgleichen kannst. Am Ende des Klettercamps analysieren wir dich erneuert und geben dir Pläne und Anweisungen für daheim mit, damit du den eingeschlagenen Weg weiter gehen kannst.

Marten

Klettercoach

"In unserem Klettercamp in Siurana werden wir Dich ganz persönlich betreuen. Die Gruppen sind absichtlich eher klein gehalten damit jeder soviel Aufmerksamkeit wie möglich bekommt. Ich freue mich darauf mein Kletter- und Trainingswissen an Dich weiter zu geben und freue mich auf Top-motivierte Campteilnehmer!"

Reservierung - Klettercamp

Reserviere jetzt deinen Platz für das Klettercamp.

Was im Preis inbegriffen ist

  • Natürlich bekommst Du von uns soviel Coaching Wissen wie du möchtest.
  • Am Ende des Klettercamps bekommst Du einen personalisierten Trainingsplan für weitere 3 Monate. Auserdem versorgen wir dich mit jeder Menge Videos und Lesestoff um Dich als Kletterer noch weiter zu entwickeln.
  • Climbing Siurana stellt alles an benötigten Klettermaterialien wie Gurte, Seile, Expressschlingen, Sicherungsgeräte und Helme. Kletterschuhe können bei Bedarf vor Ort ausgeliehen werden (4€ pro Tag).
  • Der Transport von Reus oder Tarragona bis Siurana und alle Fahrten zum Fels hin sind inklusive. Wir holen Dich Morgens von deiner Unterkunft ab und fahren zum Felsen. Nach dem Klettertag bringen wir Dich wieder zurück.
  • Wir machen während des Klettercamps tolle Kletterbilder von Dir und der Gruppe. Am Ende des Klettercamps können diese als Andenken mitgenommen werden.

Was nicht im Preis inbegriffen ist

  • Die Anreise nach Spanien ist nicht im Preis inbegriffen. Für deinen Flug oder die Benzinkosten nach Siurana musst Du selber aufkommen. Wir bieten allerdings einen Flughafentransfer vom Flughafen Barcelona aus an.
  • Die Unterkunft ist optional dazu zu buchen. Wir können Dir ein breites Angebot zur Auswahl stellen. Somit kann jeder nach Bedarf die passende Unterkunft für die Zeit des Klettercamps "Klettern für Fortgeschrittene" auswählen.
  • Kletterschuhe musst Du entweder selbst mitbringen oder kannst diese hier bei uns ausleihen (4€/Tag).
  • Für die Verpflegung muss jeder Kursteilnehmer selber aufkommen. Meistens kann man bei unseren Unterkünften direkt essen gehen oder man kann sich selbst verpflegen.